Rückschau Hochzeitsmesse

Dass die grossen Hochzeitsmessen mit den Olma-Messen im Hintergrund eingestellt wurden, dieser Schreck sitzt immer noch tief, dennoch zeichnen sich nun bereits neue Lösungen ab für die Hochzeitsbranche und ausserdem gibt es ja auch diverse kleinere Hochzeitsausstellungen und -festivals, welche regional oder sogar lokal orientiert sind. An einer solchen Messe habe ich im Oktober 2021 teilgenommen und zwar im wunderschönen Schlossturm in Pfäffikon SZ. Es gab engagierte Aussteller und trotz der sich verschärfenden Lage einige interessierte Besucher. Für einen ersten Einblick in die Hochzeitswelt ist so eine kleine Messe für Hochzeitspaare bestens geeignet.

Mein Stand war simpel und filigran aufgebaut mit meinen tollen transparenten Stühlen (die man gerne für die eigene Zeremonie haben kann), dem handgefertigten Traueck von meiner Kollegin Yolanda Benz (gibt es auch in gross, damit eine Bergsilouette simuliert werden kann) und den goldenen Dekoringen an der Sichtbetonwand – ich bin zwar keine Dekorateurin, aber das machte mir echt Spass. Im Übrigen inspirierte mich der Stand dazu, ein neues Logo zu kreieren und meinen Namen als „Zeremonita“ zu verwenden, denn geboren war diese Idee schon lange vorher 🙂