Die Gedanken sind weiter als der Himmel.

Emily Dickinson

Ein kleiner Einblick in all die wundervollen Dankesworte, die mich fast wöchentlich erreichen.

immer noch überwältigt

Mein superherziges Brautpaar von Mitte Juni hat an seinem Tag wirklich mit der Sonne um die Wette gestrahlt. Eine lustige, biiiitzeli sportliche und zugleich sehr berührende Zeremonie bildete den Auftakt zu einem grandiosen Fest. Toll finde ich, wie die liebe ellafotografie.ch jeden Schmunzler eingefangen hat, wie hier im Bild. Bereits nach der Trauung war die Freude riesig und das Feedback an mich grossartig. Aber auch einige Zeit später wirkt die Freude noch nach.

Liebe Anita, nun liegt unser Hochzeitsfest schon zwei Monate zurück. Wir sind noch immer überwältigt von diesem wunderschönen Tag. Auch nochmals ein herzliches Dankeschön an dich. Es hätte besser nicht sein können! Auch die Gäste waren von deinem Können beeindruckt.

Jasmin und Manuel, Trauung vom Juni 2023

En unvergesslichi Willkommensfiir

Ein herrlicher Iron Man Sonntag war’s, als ich Lenia und ihre herzige Familie mit einer Willkommenszeremonie begleiten durfte. Wir haben gelacht und Ballons entwirrt, berührender Musik gelauscht und Gotti und Götti zu Wort kommen lassen, wir haben Urkunden gestaltet und versiegelt und die Verbindung der Schwestern mit einem Band sichtbar gemacht. Dann wurde gefeiert und Freude geteilt – einfach wunderbar…

Liebi Anita, mir chönnd dir nöd gnueg oft und vo Herze danke für diä super, unvergesslich Willkommensfiir vode Lenia. Viele Dank au für dis Engagement – mir hend sonen tollä Tag gha und werdet das Fescht niä vergesse und immer in schönschter Erinnerig bhalte.

Fam. Müller, Willkommensfeier vom 11. Juni 2023

Sonntags in der Moschti

Ich liebe Sonntagshochzeiten und ich liebe Feste in der Moschti Stäfa. DA ist eine Kombination aus beiden quasi der Jackpot – auch wenn meine herziges Ehepaar diesen bei meinen Lösli leider nicht geknackt hat…

Der Pfingstsonntag mit der intimen und ganz persönlichen Trauung im Weidendom auf der Moschtiwiese war denn auch einfach zum Dahinschmelzen. Die musikalische Gestaltung von Daniela Züger hat die Gäste einmal mehr vom Hocker gerissen und die Zeremonie scheint die Gäste beeindruckt zu haben, wie die Rückmeldung zeigt:

Liebe Anita, nochmals ein riesiges Danke für die wunderbare Trauung. Mit deiner tollen Rede hast du unseren grossen Tag perfekt gemacht. Es hätte nicht besser sein können: Mit Witz Charme und der richtigen Prise Emotionen. Wir haben so viel positives Feedback bekommen, die Leute konnten kaum glauben, dass wir uns vorher erst zweimal getroffen hatten. 😉 Wir hätten es uns nicht besser ausmalen können und werden noch lange voller Liebe an diesen Tag zurückdenken. Danke, liebe Anita

Jessica & Cyrill, Trauung vom Mai 2023

Saisonauftakt in der Blumenranch

Einen absolut gelungenen Saisonauftakt durfte ich dieses Jahr in Niederbüren auf der Blumenranch feiern. Die Braut ist Goldschmiedin und hat die Trauringe natürlich selber gestaltet. Statt Blumenkindern kam vor dem Einzug einer der Freunde zu „My Sharona“ daher und verteilte kleine Bierdöschen. Die erst etwas verwunderten Gäste brachen bald in heiteres Lachen aus und rissen sich förmlich um die kleinen Präsente – einfach grossartig! Diese herrliche Stimmung: Liebevoll, mit viel Humor und romantischen Momenten zog sich durch die ganze Trauung hindurch, so wie es sein soll. Das Fest beginnt MIT der Trauung und nicht erst DANACH.

Wie du die Lovestory aufgebaut hast, war perfekt

Liebe Anita

Vielen herzlichen Dank! Wooow! Die Zeremonie war wunderschön! Du hast uns und unseren Gästen unsere Geschichte sehr berührend und zugleich humorvoll erzählt. Die Rahmengeschichte bzw. wie du die Lovestory aufgebaut hast um die Maledivenreise herum war einfach perfekt für uns. Dank dir hätte die Zeremonie aus unserer Sicht nicht besser sein können – vielen Dank! Du bist jederzeit willkommen im Bamboo Inn, damit wir alles revuepassieren lassen können. Bis bald!

Ting & Andy, Trauung mit Teezeremonie vom Mai 2023

WOW! WOW! und nochmals WOW!

Liebe Anita

Wir können es einfach nicht lassen und müssen Dir nochmals schreiben.

WOW! WOW! WOW!

Anita Du bist einfach goldig. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals herzlich für Deine sensationelle Arbeit bedanken. Wir haben so viele positive Rückmeldungen erhalten. Viele waren schon an diversen Hochzeiten, jedoch hat noch keiner so eine spannende, humorvolle und auf das Paar zugeschnittene Trauung erlebt wie bei uns. Auch von vielen serbischen Gästen soll ich ein grosses Danke an Dich weiterleiten. Sie waren sehr gerührt, dass Du diese Hürde auf Dich genommen hast.

Dein Gschenkli mit der Traurede haben wir auch bereits entdeckt. Vielen lieben Dank, dass Du für uns diesen Moment so festgehalten hast, sodass wir uns immer wieder an den wunderschönen Tag zurück erinnern dürfen. 

Wir konnten auch bereits einigen Gästen Deine Koordinaten weitergeben. Wer weiss, vielleicht sehen wir uns dadurch auch irgendwann wieder. 🙂

Vielen lieben Dank auch, dass alles so unkompliziert war und wir uns von Anfang an 100% auf Dich verlassen konnten. Wir haben es sehr geschätzt, dass Du uns „an die Hand genommen hast“ und wir Dir blind vertrauen konnten. So schön, dass es so fantastische Dienstleister gibt wie Dich! Man spürt einfach, dass Du Deinen Job liebst. Du wirst uns und auch vielen Gästen immer in Erinnerung bleiben.

Angela & Reto, Trauung vom Juni 2023

unfassbar schön – Mix aus Deutsch und Dialekt

Liebe Anita

Wir konnten unsere wunderschöne Hochzeit ein wenig sacken lassen, können es aber immer noch nicht realisieren😁

Bei dir möchten wir uns nochmals herzlich für die unfassbar schöne Trauung bedanken. Am Wochenende haben wir uns deine Rede durchgelesen und haben einige Tränen verdrückt. Das Feedback unserer Gäste war durchwegs sehr positiv! Der Mix aus Deutsch und Dialekt kam einfach super an. 

Wir wünschen dir weiterhin eine gute Zeit und viel Freude und Spass bei deinen weiteren Reden!

Melanie und Tobias, September 2021

Foto: Marisa Locatelli

Auf dem Berg ist es sicher kühler

Grad etwa ein Jahr und eine Woche ist es nun her und bei dem nasskalten September würde man glauben, ich hätte diese Geschichte erfunden. Aber meine Trauung auf der Schatzalp in Davos wurde von Patrizia und Patrick wirklich so geplant, weil Patrick dachte: Für eine freie Trauung draussen möchte ich es nicht zu heiss haben, also gehen wir in die Berge, wo wir sowieso gerne sind und dann erst noch Ende September, das kommt gut. Schliesslich hatten wir einen strahlenden Tag und selbst auf der Schatzalp Temperaturen von gegen 30 Grad – unvergesslich und traumhaft schön wurde es trotzdem…

Das herrlich grandiose Bild ist von Jules & Bear Photography – es war mir eine Ehre!

Liebi Anita, herzliche Dank für die berüerend & lustig Red, wo du für üs gstaltet hesch. Mir hend de wunderschön Tag i volle Züg chönnä gnüsse und hettet üs kei besseri Traurednerin chönnä wünsche. Numol viele liebe Dank für Dini Ziit, Din Isatz & Dini liebenswert Art. Mir wünsched Dir & Dinere FAmilie alles Gueti und freued üs, Dich wieder mol z’gseh. Alles Liebi!

Patricia und Patrick, September 2021

Trauungsretterin als Highlight

Unverhofft kommt oft. Ende Juli 2021 durfte ich Priska und Adi trauen, die eigentlich meine liebe Kollegin Corinne Heer gebucht hatten für eine freie Trauung auf der Schatzalp. Durch eine Verschiebung wegen der verschiedenen Massnahmen in der Pandemiezeit, durfte ich für meine Kollegin übernehmen. Es war sogar noch Zeit, das Paar zu treffen und mit ihnen nochmals über ihre Trauung zu sprechen.

Ihr Feedback auf der Dankeskarte sagt alles: Liebi Anita, Miar möchten üs nomal für dia wunderschön Zeremonie, wo du für üs gmacht und mit Liideschaft duragfüart hesch, bedanke. Es isch z Highlight für üs gsii.

Priska und Adi, Juli 2021

Schiff ahoi, Zürcher Seebub

Ich staune immer wieder, wie sehr die Szenerie am Tag des Abschieds stimmt. An Pfingsten 2021 durfte ich für einen regelrechten Zürcher Seebub den Anker zum letzten Mal lichten. Das Wetter war frisch und windig, genau wie es ein abenteuerlustiger Segler mag. Vor dem Hintergrund der Pfingstregatta schauten wir auf sein erfülltes Leben zurück mit vielen herrlichen Geschichten auf dem und rund ums Segelboot. Es gab unzählige schöne Erinnerungen zum Aufleben lassen, so dass jeder einzelne Trauergast der kleinen Runde erwähnt wurde.

Die wenigen Angehörigen waren äusserst zufrieden mit der unkonventionellen Art, ihrem geliebten Vater, Grossvater, Bruder und Freund die letzte Ehre zu erweisen:
„Liebe Anita, das war so stimmig, wie du uns durch diesen Abschied geführt hast. Die herrliche Stimmung am See hat das Ganze total passend eingebettet. Wir dürfen dankbar sein.“

Stimme eines Trauergastes, Pfingstsamstag 2021