Die allererste freie Trauung

Heute auf den Tag vor zehn Jahren – am 22. Januar 2011 – durfte ich meine erste freie Zeremonie leiten und zwar gestaltete ich mit riesiger Freude die Trauung für meine Beste und ihren Mann. Ein kleine, feine Zeremonie bei Fackellicht und Kerzenschein draussen im Schnee, sogar mit ein paar Flocken, ganz unkonventionell und locker… und mit einem dermassen grossen Echo der Gäste und des Hochzeitspaars, dass daraus tatsächlich der Wunsch entstand, so etwas häufiger zu machen. Dass diese Ermutigung durch meine Freundin nun schon 10 Jahre her ist, kann ich noch gar nicht richtig fassen. Ich bin ihr unendlich dankbar, denn ich habe durch ihre Idee zu dem Beruf gefunden, den ich auch heute noch mit einer immensen Begeisterung ausübe und in dem ich meine Passion gefunden habe.

Pünktlich zum Zehnjährigen kommt nun auch mein Logo und mein neuer Name aufgefrischt daher.

Ich freue mich auf die nächsten zehn – wann darf ich für Sie eine unvergessliche Zeremonie kreieren?