Alles Liebe für 2020

Ich darf auf ein unglaublich bewegtes 2019 zurückblicken und dankbar sein. Mir ist häufig bewusst geworden, dass nicht alle Leute so viel Unterstützung und Zustimmung erfahren wie ich und deshalb habe ich als Weihnachtspost einen inspirierenden und motivierenden Gedanken von Mutter Theresa  verschickt. Weihnachtspost ist für mich immer ein wichtiger Teil, um mich bei meinen Kunden noch einmal für Ihr Vertrauen zu bedanken. Jedes Jahr ist es rührend, was für schöne Reaktionen (mit teilweise umwerfenden Neuigkeiten) auf diese persönlichen und handgeschriebenen Briefe kommen.

Tu es trotzdem

Manche Leute sind unvernünftig, unlogisch und egozentrisch; vergib ihnen trotzdem.
Wenn du freundlich bist, werden manche Leute dir selbstsüchtige und versteckte Motive vorwerfen; sei trotzdem freundlich.
Wenn du erfolgreich bist, wirst du einige falsche Freunde und einige wahre Feinde gewinnen; sei trotzdem erfolgreich.
Wenn du offen und ehrlich bist, wird es wahrscheinlich Leute geben, die dich betrügen; sei trotzdem offen und ehrlich.
Wenn du froh und heiter bist, wird es wahrscheinlich Leute geben, die neidisch und eifersüchtig sind; sei trotzdem fröhlich.
Was du in Jahren aufbaust, könnte jemand in einer Nacht zerstören; baue trotzdem.
Das was du heute Gutes tust, mögen die Leute morgen schon wieder vergessen haben; tue trotzdem Gutes.
Gib der Welt das Beste, was du hast – und wenn es auch nie genug ist; gib der Welt trotzdem das Beste, was du hast.
Schau, in der Endsumme geht es darum, was du mit dir ausmachst; es geht eigentlich auch nie um dich und die Leute.

nach Mutter Teresa, Wandverse, Kinderheim Kalkutta