Trauung unter Corona

Was für eine unglaubliche Dramatik begleitete meine letzte Trauung im 2020. Am Freitagnachmittag wurden die Bestimmungen für das Fest am Samstag verschärft. Die ohnehin sehr kompakte Hochzeitsgesellschaft genoss dann aber dank Kulanz von Seiten der Location ein unvergessliches Fest mit gewissen Privilegien, da die damals geltende 30er-Grenze eingehalten wurde. Was für ein Glück!

Die Trauung durfte, nachdem alle ihre Plätze mit Abstand eingenommen hatten zum Beispiel auch ohne Maske stattfinden, was die Stimmung doch erheiterte. Es wartete schliesslich eine Traumtrauung auf uns: zwei Menschen, die ihre Liebe und ihr Glück niemals als selbstverständlich ansehen und die ihre Partnerschaft im Alltag leider als angreifbar erleben, gaben sich unter Tränen ihrer Vertrauten ein wunderschönes Versprechen voller Dankbarkeit dafür, dass sie einander so akzeptieren, wie sie sind.

Was für ein Sieg der Liebe!