Schiff ahoi, Zürcher Seebub

Ich staune immer wieder, wie sehr die Szenerie am Tag des Abschieds stimmt. An Pfingsten 2021 durfte ich für einen regelrechten Zürcher Seebub den Anker zum letzten Mal lichten. Das Wetter war frisch und windig, genau wie es ein abenteuerlustiger Segler mag. Vor dem Hintergrund der Pfingstregatta schauten wir auf sein erfülltes Leben zurück mit vielen herrlichen Geschichten auf dem und rund ums Segelboot. Es gab unzählige schöne Erinnerungen zum Aufleben lassen, so dass jeder einzelne Trauergast der kleinen Runde erwähnt wurde.

Die wenigen Angehörigen waren äusserst zufrieden mit der unkonventionellen Art, ihrem geliebten Vater, Grossvater, Bruder und Freund die letzte Ehre zu erweisen:
„Liebe Anita, das war so stimmig, wie du uns durch diesen Abschied geführt hast. Die herrliche Stimmung am See hat das Ganze total passend eingebettet. Wir dürfen dankbar sein.“

Stimme eines Trauergastes, Pfingstsamstag 2021